Sa, 19. Januar 2013 – 19:30 Uhr

Georgi Mundrov mit virtuoser Klaviermusik aus Deutschland, Frankreich, Argentinien Polen und Spanien

„Am Anfang war der Rhythmus“ : Der Anfangssatz der „Musikbibel“ des berühmten Hans von Bülow ist auch der Beginn einer musikalischen Entdeckungsreise mit virtuoser Klaviermusik unter dem Motto „Carnaval – Carneval … einmal anders“ mit Georgi Mundrov.

Schließlich war der Tanz Inspirationsquelle für viele große Meister der Klassik. Der bulgarische Pianist will das Publikum mit auf eine Reise nehmen, die manche helle, aber vor allem auch die dunkle Seite des Herzens auslotet.

Die Konzertbesucher werden traurige Seiten entdecken, aber auch glückliche Momente und helles Strahlen. „Schlüpfen Sie bei dieser Entdeckungsreise immer wieder in neue Rollen, zu denen die Musik Sie animiert“, regt der Bad Orber Kulturkreis an, der mit dem Konzert zu seiner ersten Veranstaltung im Jahresprogramm 2013 einlädt und viel Freude bei den Annäherungen mit und an Chopin, Debussy und Albeniz, Ginastera, Piazolla oder Salgan wünscht.

Im zweiten Konzertteil wird Schumanns Werk „Carnaval op. 9“ erklingen. Georgi Mundrov, 1968 in Stara Zagora (Bulgarien) geboren, erhielt mit 6 Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Nach der Ausbildung am Konservatorium seiner Heimatstadt nahm er Studien an der Staatlichen Musikakademie „Pancho Vladigerov“ in Sofia auf, die er mit dem Prädikat „Mit Auszeichnung“ abschloss.

Anschließend kam er an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst nach Frankfurt am Main und setzte dort sein Studium fort, das er mit einem Diplom im Bereich „Künstlerische Ausbildung“ beendete. Sein Konzertexamen absolvierte er in einer Meisterklasse an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken.

Mundrov blickt auf Auftritte in (fast) der ganzen Welt zurück oder auch als Künstlerischer Leiter von Musikfestivals. Er ist gefragter Gast bei renommierten Orchestern sowie bei internationalen Musikfestivals. Die Fachpresse nennt ihn einen „Poeten am Klavier“ und lobt seine „glänzende Virtuosität und vollendete Professionalität“.
Eintrittskarten zu 12,- Euro nur an der Abendkasse.

Veranstaltungsort:
Haus des Gastes Bad Orb
Burgring 14
63619 Bad Orb
© 2012 bad orb marketing gmbH-www.bad-orb.info