Diskretion Ehrensache
Freitag, 07. Februar 2014
20.00 Uhr
Schwank von Lewis Eastermann mit Kalle Pohl, Thorsten Hamer, Roland Jankowsky, Claudia van Veen, Katrin Filzen, Sylvia Schlunk

(4. Vorstellung im Theater-Abonnement 2013/14)

In der Verwechslungskomödie „Diskretion Ehrensache“ sorgt der Comedian Kalle Pohl am Freitag, 07. Februar 2014 um 20:00 Uhr, in der Bad Orber Konzerthalle für einen amüsanten Abend.

Die Zuschauer können sich bei dem Schwank von Lewis Eastermann auf nichts verlassen – außer auf die Tatsache, dass hinter jeder Türe schon die nächste komische Katastrophe lauert. Das Opfer all der unliebsamen Überraschungen ist ein scheinbar seriöser Regierungsrat, der von der Diskretion eines First-Class-Hotels profitieren will, um nicht nur einen Koffer mit Bestechungsgeld entgegenzunehmen, sondern sich auch noch mit seiner Domina zu einem „fesselnden Schäferstündchen“ zu treffen. Aber dann ist die Domina gar keine Domina, der Geldkoffer taucht im falschen Moment auf, und eine Journalistin wittert einen schlagzeilenträchtigen Skandal. Zum Glück gibt es den Zimmerkellner, der dem Regierungsrat sehr ähnlich sieht – und dann hilft nur noch Lügen, Verstellen, Verkleiden und immer neue Ausreden erfinden – bis dem Zuschauer vor Lachen schwindlig ist.

In den 80er und 90er Jahren schrieb Kalle Pohl Kabarett-Texte und moderierte diverse Ka-barett-Radiosendungen im WDR, bevor er 1997 einem breiten Publikum durch die RTL-Comedy-Sendung „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt wurde.

Thorsten Hamer, Jens Hajek, Claudia van Veen, Katrin Filzen und Sylvia Schlunk spielen neben Kalle Pohl die weiteren Rollen in der Komödie.

Bild: © Thomas Grünholz
© http://veranstaltungen.toubiz.de/badorb/default/event.php?idd=3071384