ESPAÑA – Duo Chapaqueada
Samstag, 08. Februar 2014
19.30 Uhr
Ein Klangerlebnis besonderer Art

Zu einem Klangerlebnis besonderer Art lädt der Bad Orber Kulturkreis am Samstag, 8. Februar, ab 19:30 Uhr ins Bad Orber Haus des Gastes ein.

Die Kölner Musiker Hartmut Frank (Viola) und Peter Korbel (Gitarre) sind“ mit ihrem Programm „ESPAÑA“ zu Gast. Erklingen werden Werke von Manuel de Falla, Frederic Chopin, Heitor Villa-Lobos, Astor Piazolla und Isaac Albéniz.

Peter Korbel gab unter anderem Konzerte auf den Philippinen, in Malaysia und China und wirkte bei TV- und Rundfunk-Produktionen im In- und Ausland mit. Er ist Komponist zahlreicher Werke, darunter auch „Rockos Reisen“ für Kinder, für Gitarre und Orchester.

Hartmut Frank war Mitglied im Tibor Varga-Kammerorchester und des Kammerorchesters Stuttgart. Außerdem wirkte er bei zahlreichen Rundfunk- und Plattenproduktionen mit. Seit 1970 ist er Mitglied des WDR- Symphonieorchesters Köln. Konzertreisen führten ihn bereits in die ganze Welt.

Bild: © Felix Berner
© http://veranstaltungen.toubiz.de/badorb/default/event.php?idd=4713912