Dankeschön-Wanderung am 30. Dezember

Der Naturpark-Hessischer Spessart bietet, wie bereits in den vergangenen Jahren,  am Sonntag, 30. Dezember  wieder eine Dankeschön-Wanderung zum Jahresausklang an.

Die Wanderung  soll ein „Dankeschön“ sein an alle naturbegeisterten Wanderer, die im Laufe des Jahres 2012 an den Wanderführungen des Naturparks teilgenommen haben. Sie soll jedoch auch ein Angebot für alle sein, die gerne mit gewandert wären, jedoch bisher keine Gelegenheit dazu hatten.

Naturparkführer Michael Stange führt diese Wanderung mit Startpunkt Bad Orb – um 10 Uhr am Molkenbergparkplatz  –  über 12 km bis nach Lettgenbrunn (Jossgrund) zur Gaststätte „Sudetenhof“.

Felsen des Beilstein im Winter

Diese Winterwanderung, die je nach Witterung über eine Wanderzeit von ca. 4Stunden unterhalb des Molkenberges entlang führt, geht weiter hinauf bis zur Bieberer Höhe, erreicht wieder offene Flächen am Golfplatz unterhalb des Horstes, um dann am faszinierenden Basalt-Felsklotz des Beilstein vorbei bis nach Lettgenbrunn hinab zu führen.

Dort wird im „Sudetenhof“ eingekehrt. Die Rückkehr erfolgt gegen 16 Uhr mit dem Linienbus.

Die Teilnahme an der Wanderführung  ist kostenfrei. Wegen der Einkehr und Planung bitte unbedingt vorher beim Naturpark-Hessischer-Spessart, Tel.:06059/ 906783  oder bei Michael Stange, Telefon 06052/ 5428, anmelden.

Wir freuen uns auf viele naturinteressierte Winterwanderer!

© http://www.naturpark-hessischer-spessart.de/aktuell/aktuell.php?section=termine